Aktuelle Infos

Reise & Preise hat sich neu aufgestellt

Neuer Inhaber und Geschäftsführer – Oliver Kühn ist weiter Chefredakteur

Die traditionsreiche multithematische Reisezeitschrift REISE & PREISE ist verkauft worden. Die GmbH hat bereits seit Ende 2020 einen neuen Inhaber und Geschäftsführer. Lars-Henning Patzke war zuvor viele Jahre angestellt bei Gruner + Jahr und dort zuletzt Geschäftsführer des Jahr Top Special Verlags. Der ausgewiesene Marketingprofi kümmert sich hauptsächlich um den Vertrieb und gemeinsam mit Thorsten Kühn um das Anzeigengeschäft. Chefredakteur ist weiter Oliver Kühn, der das Reisemagazin 1987 gegründet hat und es seitdem führt. In die redaktionellen und grafischen Produktionsabläufe eingebunden ist neu das Redaktionsbüro Wipperfürth (https://rfw-koeln.de/). Dort für den Titel verantwortlich ist David Vinzentz (david.vinzentz@reise-preise.de, Tel. 0221-9608-503), der u.a. auch verantwortlich als ChR der “Wanderlust” aus dem SportCombi Verlag zeichnet, die ebenfalls redaktionell vom Redaktionsbüro Wipperfürth betreut wird. 
Reise & Preise bezeichnet sich in seinen Mediadaten (https://www.reise-preise.de/mediadaten.html) als “Deutschlands auflagenstärkster Reisetitel lt. IVW”. Mit 76.783 verkauften Exemplaren lt. IVW 4/2021 sieht sich Reise & Preise bei 35 Prozent Marktanteil und deutlich vor ADAC Reisemagazin (54.173 Exemplare), Geo Saison ( 53.013 Exemplare) und Outdoor (34.463 Exemplare). 
Im Zug der Neuaufstellung ist Reise & Preise von Buxtehude nach Hamburg umgezogen. Die neue Adresse ist Rupertistraße 31a, 22609 Hamburg, Tel. 040/8195709-10