Aktuelle Infos

Mario Köpers meldet sich zurück

Der langjährige Kommunikationchef der TUI gründet in Hannover die Agentur Köpers Corporate & Crisis GmbH - kurz KC3

KC3 ist eine Kommunikationsagentur, die Unternehmen, Marken und Macher nicht nur in klassischen und sozialen Medien positioniert, sondern auch für ihre Kunden da ist, wenn’s brennt: bei unternehmensinternen Veränderungen, bei denen es darauf ankommt, Führungskräfte und Mitarbeiter abzuholen, mitzunehmen und nicht zu verlieren, genauso wie bei Unfällen und Krisen.

Köpers kennt aus seiner fast 20-jährigen Zeit als leitender Kommunikationsmanager beim weltweit größten Touristikkonzern TUI solche Extremsituationen nur allzu gut. Damals war er nicht nur für die Markenbekanntheit der TUI Produkte in den deutschen Medien verantwortlich, sondern hat das Unternehmen kommunikativ durch zahlreiche Krisen- und Veränderungsprozesse geführt. 

Zwei namhafte Unternehmen stehen bereits auf der KC3-Kundenliste: die HLX-Gruppe von L´tur-Gründer Karlheinz Kögel, die zu den größten dynamischen Reiseveranstaltern in Europa gehört und Trendtours Touristik, mit 400.000 Gästen in 2018 einer der führenden Veranstalter für Best-Ager-Reisen in Deutschland.

KC3 versteht sich als Netzwerk-Agentur. "Wir unterhalten keine großen Mitarbeiterstäbe mit hohen Overheadkosten, sondern greifen je nach Bedarf auf ein Netzwerk hoch spezialisierter Experten zurück. Zum Kernteam gehören Texter, Journalisten, Fernsehprofis und Social Media Manager. Vorteil für den Kunden: Er bezahlt nur, was er wirklich braucht und bekommt, wen er braucht", fasst Mario Köpers zusammen.