Aktuelle Infos

Geo Saison: Chefredakteur Lars Nielsen abgelöst

Markus Wolff übernimmt das Reisemagazin, wird aber nur Redaktionsleiter und nicht Chefredakteur

Das ging schnell: Bereits zum 1.1.2019 wird Markus Wolff Redaktionsleiter von Geo Saison und dem monothematischen Ableger Geo Special. Der langjährige Chefredakteur Lars Nielsen verlässt Gruner & Jahr "im besten gegenseitigem Einvernehmen", wie man in solchen Fällen üblicherweise sagt. Herausgeber von Geo Saison wird Geo-Chefredakteur Christoph Kucklick, der vor elf Jahren selbst Vorgänger von Lars Nielsen war.

Der Neue, Markus Wolff, ist bereits ChR des 2015 gegründeten Magazins Walden. Mit diesem Naturmagazin war es ihm offenbar gelungen, sich den Verlagschefs als “hochkreativer und moderner Blattmacher” in Erinnerung zu halten. Anders als Nielsen wird Wolf nicht Chefredakteur, sondern "nur" Redaktionsleiter.

Lars Nielsen hält sich mit seinen neuen Zielen noch zurück. Gruner + Jahr zitiert ihn nur mit dem allgemeinen Statement: "Ich möchte anderes anpacken, und darauf freue ich mich ungemein.“