Aktuelle Infos

Fachzeitschrift Travel One ist am Ende

Das traditionelle Fachblatt erscheint am 2. Dezember 2018 zum letzten Mal

Das Fachmagazin Travel One wird eingestellt.

Die dienstälteste Fachzeitschrift der Touruistikbranche gibt auf: Das Magazin „Travel One“ erscheint am 2. Dezember zum letzten Mal. Das hat Martin Weber, Geschäftsführer der DVV Media Group, dem Branchendienst vor9 bestätigt. Die Suche nach einem Verlag oder Investor, der Travel One weiterführen würde, sei erfolglos geblieben, so Weber.

Travel One hat eine über 50-jährige Geschichte. Der Vorläufer, das „Reisebüro Bulletin“, wurde 1967 gegründet. 2003 firmierte das Magazin in Travel One um. Zum Jahresbeginn 2018 versuchte man noch einmal, durch Umstellung auf monatliche Erscheinungsweise das Blatt zu wenden – offenbar vergeblich. 

(hwr)