Aktuelle Infos

Das sind die Neuen auf den Kundenlisten der PR-Agenturen

Während der Aktualisierungsphase unseres Pressehandbuchs Touristik PR 2022 gesammelt: die Neuzugänge im Kundenportfolio. Hier die wichtigsten News auf einen Blick.

Angelika Hermann-Meier und ihr Team am Ammersee erweitern ihr Kundenportfolioum Füssen Tourismus und Marketing, das Lechquell Hotel Post in Steeg sowie dem Verein Lechweg.

Anja Reinhardt PR ist fürHistoric South Tyrol und die Kuntino Suites in Meran zuständig.

BPRC: Matthias Burkard und Scott Crouchsind neue Ansprechpartner fürCook‘s Club Hotel.

Die Kundenliste von BZ.Comm hat sich um dasAostatal, die Botschaft der Republik Türkei Kulturabteilung, die Cinnamon Hotel & Resorts, Corsica & Sardinia Ferries, e-domizil.de und die Japanische Fremdenverkehrszentrale JNTO erweitert.

Camp Comm ist Ansprecherpartnerfür Glampings undNutchel Cosy Cabins

Discover the World Marketing unterstütztAir Malta als Repräsentanz und PR-Agentur.

Ducasse Schetter PR löst Angelika Hermann-Meier PR bei der Pressearbeit von Visit Luxembourg ab. Außerdem kommenADT Aude, Elsass/Visit Alsace sowie Dordogne Perigord als Neukunden dazu.

Ella Grigorovici PR & Writing freut sich überTourism and Events Queensland als neuen Kunden.

Faust Concept PR: Bettina Faust gewinnt weitere Six Senses Hotels als Neukunden hinzu:Six Senses Botanique, Six Senses Fort Barwara, Six Senses Ibiza, Six Senses Kanuhura.

Feuer und Flamme. Die Agentur: Leonie Stolz und Birgit Koller-Hartl machen nun auch die PR für das Asia Hotel & Spa Leoben (bisher nur Spa), dasRoyal Savoy Hotel in Lausanne sowie den Schweizerhof Hotel & Spa Bern

Friends Touristik Marketing sind neuer Ansprechpartner fürAir Austral.

Girasole PR: Martina Frühe und Stephan Gander verzeichnen dasAqualux Hotel Spa Suite & Terme in Bardolino, das Parkhotel Holzner in Oberbozen, die Romantik Hotels sowie das Weinegg Wellviva Resort als neue Hotelkunden. Neu als Destinationskunde ist Visit Estland.

Global Communication Experts: Dorothea Hohn und Ihr Team habendie Italienische Zentrale für Tourismus ENIT, Lago di Garda Camping, das Madeira Promotion Bureau, Master Yachting, Naturhäuschen.de, Olimar, Patina Maldives, Travel-to-Nature, The Westin Grand Frankfurt, Trentino Marketing, Vila Vita Marburg sowie Visit Monaco (zuvor bei Lieb Management) neu in ihrem Kundenportfolio.

Global Spot löst KPRN network bei San Francisco und San Francisco Airport als Ansprechpartner ab. Außerdem ist Celebrity Cruises neu auf der Kundenliste von Kai Ostermann und Peter Mierzwiak.

Hansmann PR: Das Team um Tobias Geisler und Marcel Brunnthaler unterstützt die Irland Information bei der Pressearbeit. Außerdem ist die Weisse Arena Gruppe (Flims/Laax) neu auf der Kundenliste.

Kaus Media Services hat mit Qatar Airways und PLAY zwei neue Airline im Portfolio und dasBucuti & Tara Beach Resort auf Aruba als neuen Hotelkunden.

KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications: Mario Köpers verzeichnet ebenfalls einige Neuzugänge auf seiner Kundenliste:BestFewo, Deutscher Reisepreis-Sicherungsverein VVaG, Safeture AB, Travelista Reisevertrieb sowie St. Peter Ording.

KPRN network: Hanna und Julia Kleber und das KPRN network Team sind neue Ansprechpartner für das Hanswirt Hotel in Südtirol, die IHG Hotels & Resorts, das Le Trois Rois in Basel, die Sevencollection, die Siam World Maldives, die Stadt Basel sowie das Vigilius Mountain.

Kunz PR: Judith Kunz und ihr Team erweitern ihre Kundenliste um den Ammer Amper Radweg, die MuSeenLandschaft Expressionismus, den Tourismusverband Kitzbüheler Alpen – Brixental, den Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol sowie die Zugspitz Arena Bayern-Tirol.

Lobster Communications ist neuer Ansprechpartner für dasCoquillade Provence Resort & Spa in Gargas.

Maggioni Gretz PR betreut dasConsorzio Capo Sant'Andrea – Elba als PR-Agent.

Max PR: Sabine Dächert erweitert ihre Kundenliste umLoreley Touristik e.V., Neumühle Spa & Resort in Warthmannsroth sowie Überblick.

Menysch Public Relations ist neuer Ansprechpartner für dieOYO Vacation Homes/Belvilla AG.

MK Media Kommunikationsservice: Dr. Doris Schenkenfelder erweitert ihre Kundenliste um dasAEON Hotel, Ritten Oberbozen, Bergparadies Dorfgastein, Aparthotel Wieden in Schladming, Berg Bauer in Neukirchen am Großvenediger, Das SeeMount Active Nature Resort, die Fischbacher World, das Fontis eco farm & suites in St. Martin, das Hotel MyTirol, den Glanzhof Hotel & Apartments in Marling, das Gorfion Familotel Liechtenstein, das Hotel Al Plan in St. Virgil, das Hotel Granbaita Dolomites in Wolkenstein, das Hotel Klausnerhof in Hintertux, die Hygna Chalets in Reith im Alpbachtal, Liechtenstein Marketing, My Alpenwelt Resort Lifestyle. Family. SPA in Königsleiten, das Naturhotel Bauernhofer in Heilbronn, Oberjoch - Familux Resort in Bad Hindelang, das Riverresort Donauschlinge, das SonnenMoor in Anthering, The Grand Green - Familux Resort in Oberhof, die Tillga Glück Suites & Apartments in Obertilliach und die Vila Vita Pannonia in Pamhagen.

MSI – Marketing Service International ist Ansprechpartner für Riders Share.

Noble Kommunikation gewinnt die Agence d‘Attractivité Toulouse Métropole sowie The Moorings/ Mariner Travel als Neukunden.

Northern Lights Text & Kommunikation: Reinhard Ilg erweitert seine Kundenliste um dieBTZ Bremer Touristik-Zentrale, Erlebnis Bremerhaven, Feriepartner, Fjord Norge AS, Hamburg Tourismus, IPT Island Pro Travel, Kröger & Rehn sowie den Kur- und Tourismusbetrieb Ostseebad Prerow auf dem Darß.

Primo PR: Anne Heußner und Nuray Güler sind neue Ansprechpartner für die Amrum Touristik.

PR Office: Bettina Teichmann ist neue Ansprechpartnerin für das Flair Hotel Stadt Höxter und das Landhotel Lebensart in Sonsbeck.

Rabach Kommunikation ist als PR-Agentur fürNovasol Deutschland tätig.

RSPS: Rainer Schwartz und Dr. Anja Burmeister wurde von derTourismusregion Coburg.Rennsteig e.V. als neue PR-Agentur beauftragt.

Schaffelhuber PR: Anke Schaffelhuber erweitert ihr Kundenportfolio um folgende Kunden: das Aparthotel Adagio, das Ala Luxury Home, das Aurelio Hotel & Chalet, das Berghotel Biberkopf, das Chalet Mimi, die Dolce Vita Hotels, die It Mallorca Unique Spaces, das Paragon 700, das Park am See, die Pepper Collection und The Arula Chalets in Lech am Arlberg

Schober PR: Doris Schoberist neue Ansprechpartnerin derRIU Hotels & Resorts.

Segara Kommunikation: Das Team umHeike Götz verzeichnet dasBahia del Duque auf Teneriffa, das Ca' di Dio in Venedig, das JoaIi Being, Raa Atoll sowie die One & Only Resorts als Neukunden.

Stromberger PR: Carmen Stromberger erweitert ihre Kundenliste um die Ali Bey Hotels and Resorts, das Grosslehen Hotel & Chalets in Fieberbrunn, JOYN Serviced Living, das Moselschlösschen Spa & Resort, Traben-Trabach, The Secret Sölden und das Wir.sind.Henriette Stadthotel in Wien.

Text & Aktion: Birgit Rapp und Angelika E. Ardelt sind neue Ansprechpartner vonThe Fife Arms.

The Conjoint Marketing Group vertritt neu dieJA Hotels & Resorts.

Thiel PR: Sebastian Thielerweitert mit demTourismusverband Lausitzer Seenland sein Kundenportfolio.

Uschi Liebl PR: Uschi Liebl und ihr Teamsind künftig für dieAlterra Mountain Company, das Hotel Beethoven Wien, das Hotel Excelsior Venice Lido Resort, Le Méridien Maldives Resort & Spa, Matild Palace, a Luxury Collection Hotel in Budapest, das Nobu Hotel Ibiza Bay, Ortners’s Resort Bad Füssing, das Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa, das Swiss Deluxe Hotel Thermenstadt Treuchtlingen. Außerdem löst Uschi Liebl PR KPRN network als PR-Agentur für Velaa Private Island ab.

Vagabond PR: Die Wiener Agentur um Jörg Bertram ist neuer Ansprechpartner für dasBergseegut in Wagrain sowie das Regent Porto Montenegro.

Wilde & Partner: Neu auf der Kundenliste der Münchner Agentur um Jens Huwald sind u.a. derBayerische Heilbäderverband, PADI und Santo Maris Oia Luxury Suites & Spa

XSP Marketing und Kommunikation: Beate Zwermann ist neue Ansprechpartnerin für die Kooperation mobiler ReiseberaterMein Urlaubsglück.