Aktuelle Infos

Cuba Buddy startet mit Wilde & Partner durch

Der Kuba-Experte vergibt Kommunikations-Etat an Münchner Full-Service-Agentur

Wilde & Partner betreut ab sofort den Kommunikations-Etat des Kuba-Spezialisten Cuba Buddy UG. Der Online-Reiseveranstalter mit Sitz in Berlin hat sich auf Kuba-Reisen spezialisiert und passt seine Angebote den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden an. So können Gäste von Cuba Buddy aus zahlreichen Aktivitäten und Unterkunftsmöglichkeiten wählen und ihre Reiseroute flexibel gestalten. 

Um den Kunden Land und Leute authentisch näherzubringen, beschäftigt Cuba Buddy auch ein Team in Havanna, das sich ausschließlich um die Organisation der Rundreisen und den Kontakt mit einheimischen Partnern kümmert. Dank dieser Expertise hat sich Cuba Buddy zum ReiseSpezialisten für Kuba entwickelt.
Im Fokus der Kommunikationsarbeit für Cuba Buddy steht die Steigerung der Markenbekanntheit sowie die Positionierung des Unternehmens in den entsprechenden Publikumsmedien. Dazu gehören neben Content-Platzierung auch die Umsetzung von Medienkooperationen sowie die Vernetzung in der Tourismusbranche. Den Account verantworten Senior Consultant Birte Deppe und Trainee Klara Linde in der Unit Consumer Communications. 
„Cuba Buddy punktet mit einem umfangreichen Angebot für Kuba und einem außergewöhnlichen Spezialwissen zur Destination. Damit kann sich das Unternehmen klar von der Vielzahl an Anbietern abheben“, erklärt Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner Communications. „Wir freuen uns darauf, die Bekanntheit von Cuba Buddy durch kreative Kommunikationsmaßnahmen weiter zu stärken, und das Unternehmen mit interessanten Partnern zu vernetzen.“
„Wir glauben daran, dass Reisen eine Möglichkeit ist, Neues über sich und andere zu lernen,“ ergänzt Christopher Trinczek, Gründer und Geschäftsführer von Cuba Buddy. „Dabei setzen wir auf Qualität, Individualität und authentische Erfahrungen. Mit Wilde & Partner steht uns ein erfahrener Kommunikationsexperte zur Seite, der diese Philosophie der Öffentlichkeit vermitteln und unsere Markenbekanntheit weiter steigern kann.“