Aktuelle Infos

Bleisure Traveller trotzt Corona

Neues Heft am Jahresende geplant

Reisen sind momentan ja nicht gerade ein Trendprodukt und Geschäftsreisen schon gar nicht, seit die Unternehmen die Reize von Zoom und Skype entdeckt haben. Auch das Magazin Business Traveller aus dem Perry Publications Verlag musste zwischendurch seine Print-Ausgabe pausieren. Optimistisch gibt sich das (rechtlich selbständige) Schwestermagazin Bleisure Traveller. Publisher dort ist Kai Böcking, Chefredakteurin Sylvie Konzack. Die beiden starteten den Bleisure Traveller vor zwei Jahren als Online-Magazin und legten im Januar mit einer gedruckten Ausgabe als Joint-Venture mit Perry Publications nach. Die Ergebnisse waren offenbar so vielversprechend, dass trotz Corona für Ende des Jahres ein zweites Heft geplant ist. “Geschäftsreisen werden sich verändern”, da macht sich auch Sylvie Konzack keine falschen Hoffnungen. “Aber Bleisure, also die Mischung aus Business und Leisure, wird nach wie vor eine Zukunft haben.” Sie sieht momentan sogar die Anzeigenseite wieder etwas positiver. “Die Airlines sind zwar noch sehr verhalten, aber das Interesse seitens der Hotels ist schon wieder sehr groß.” Anzeigenleiter beim Bleisure Traveller Print ist Marcus Tütsch.