Aktuelle Infos

Ameropa mit Kundenmagazin "Like" gestartet

Die Reiseveranstaltertochter der Deutschen Bahn will mit emotionalen und reich bebilderten Storys Lust auf ihre Produkte machen und startete mit einer Auflage von 100.000 Heften. Sie werden in den DB Lounges großer Bahnhöfe und in den Wagen der 1. Klasse ausgelegt. 20.000 Hefte sind in den DB Reisezentren und Reisebüros zu haben.

Ameropa-Reisen hat den Trend zum  Kundenmagazin mit Katalogangeboten aufgegriffen und setzt beim Magalog "Ameropa Like" auf Storytelliung in beliebten deutschen und europäischen Städtezielen. Das neu gestaltete Heft erschien erstmals im Mai und soll künftig viermal jährlich kommen. Es ersetzt die bisherigen Kurzfristkataloge wie z.B. "Winter Hits". 

In jedem Heft gibt es eine "Lieblingsstadt", die auf zehn bis zwölf Seiten vorgestellt wird. Den Start machten im Mai Dresden und im Juli Hamburg. Dazu sollen ein Kulturkalender, eine Musical-Übersicht und Ausgehtipps für europäische Städte Lust aufs Reisen machen, Berlin als wichtigstes Städteziel von Ameropa kommt in jedem Heft auf sechs Seiten zu Wort. Und sogenannte  #Shortcuts stellen auf je einer Doppelseite weitere deutsche und europäische Städte vor. Zudem werden alternative oder weniger bekannte Urlaubsformen wie Radreisen oder Bahnwandern vorgestellt. Selbstverständlich kommen auch die Vorzüge des Reisen mit der Bahn nicht zu kurz.

Verantwortlich für das Heft zeichnet Ameropa-Marketingleiter Dirk Meyer. Redaktionelle Unterstützung holte sich Meyer bei der Offenbacher Agentur Seippel & Weihe. Von ihr stammen Layout, Gestaltung, Themenplanung und Umsetzung. 

Ein kompettes PDF des Kundenmagazins kann hier heruntergeladen werden.