Samstag, den 04. Oktober 2025
     angemeldet bleiben 
Anmelden | Registrieren
TOURISTIK PR Pressestellen | PR-Agenturen | Leistungen
TOURISTIK MEDIEN Redaktionen | Mediadaten | Freie Journalisten

Wahl der Agentur des Jahres: Noble Kommunikation zum vierten Mal auf Platz eins

Glückwunsch Marina Noble! Zum vierten Mal in Folge wird Noble Kommunikation zur Nummer eins der touristischen PR-Agenturen gewählt. Ihren zweiten Platz sicher verteidigen konnte Uschi Liebl. Aufsteiger des Jahres ist Nina Genböck mit Genböck PR + Consult – die von Platz sechs auf drei vorgerückt ist. Platz vier teilen sich Wilde & Partner und BZ.Comm – letztere haben ebenfalls einen enormen Sprung nach vorne getan. KPRN Network positioniert sich auf Rang sechs vor Angelika Hermann-Meier PR. Platz acht geht an die Global Communication Experts um Dorothea Hohn. Rang neun hält Stromberger PR aus München. Als Wiedereinsteiger dabei ist Mikulla Goldmann PR auf Platz zehn, die seit Februar 2013 gemeinsam mit Ralf Lieb unter dem Namen LMG Management firmieren. Gratulation!...



...Gewählt haben die Agenturen des Jahres die Reiseredakteure deutscher Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Reisezeitschriften, Illustrierten, Nachrichtenagenturen und Online-Medien sowie freie Reisejournalisten. Eingeladen zur Wahl waren alle Redakteure und die etwa 270 freien Reisejournalisten, die im Schwesterbuch Touristik Medien geführt sind. Insgesamt 113 Kollegen gaben ihre Stimme ab. Jeder Juror konnte bis zu zehn Agenturen jeweils maximal fünf Punkte geben: einen für die Nennung als solche sowie je einen Sonderpunkt für besondere Stärken bei Pressemailings, Beantwortung von Journalistenanfragen, Organisation von Pressekonferenzen und -reisen sowie Kreativität bzw. Gebietskenntnis bei den Verkehrsbüros. Die vergebenen Punkte wurden addiert und auf eine Zehner-Skala normiert. Im Buch finden Sie die spannenden Einzelwertungen – wer hat, wo gepunktet, wer wo verloren.

Das Handbuch Touristik PR 2013 wird auch in diesem Jahr von der Touristik PR und Medien GbR gemeinsam mit dem Fremdenverkehrsbüro von Teneriffa herausgegeben. In bewährter Form bietet es kompakte Informationen zu mehr als 2000 Unternehmen in der Reisebranche, ihren Pressestellen, deren Leistungen sowie beauftragten PR-Agenturen.

Das Schwesterbuch Touristik Medien, das 2013 gemeinsam mit Color Line herausgegeben wird, listet auf rund 240 Seiten kompetent alle Reiseredakteure bei Tageszeitungen, Zeitschriften, Fachpresse, TV-Sendern und Online-Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie rund 270 freie Reisejournalisten samt den Redaktionen, für die sie tätig sind. Informationen und Bestellungen hier im Onlineshop oder per E-Mail an vertrieb@touristikpr.de




geschrieben am 19.02.2013 von



Die letzten Kommentare
verfasst am 13.02.2020 15:02 von adrian.lippe@pr-laden.com

machen keinen Reiseteil mehr in der Handwerkszeitung
verfasst am 13.02.2020 15:02 von adrian.lippe@pr-laden.com

0041/44/428-4790 Die Telefonnummer existiert nicht
verfasst am 13.02.2020 15:02 von adrian.lippe@pr-laden.com

Chefredakteurin Anja Delastik ist seit 2018 nicht mehr im Haus!!