Samstag, den 04. Oktober 2025
     angemeldet bleiben 
Anmelden | Registrieren
TOURISTIK PR Pressestellen | PR-Agenturen | Leistungen
TOURISTIK MEDIEN Redaktionen | Mediadaten | Freie Journalisten

Neue Presse wird Boulevardblatt

Die Verlagsgruppe Madsack baut die "Hannoversche Neue Presse" zum Boulevardblatt um. Ziel ist es, die Tageszeitung stärker vom Schwesterblatt, der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" abzugrenzen. Aus der "Neuen Presse" solle "eine moderne, boulevardeske City-Zeitung" werden, hieß es vom Verlag. Seit Anfang Juni 2012 setzt das Blatt auf einen dominanten Aufmacher, einen neu gestalteten Titelkopf, neue Schriften und große Bilder. Inhaltlich bekommen People-Geschichten mehr Platz. Damit positioniert Madsack die "Neue Presse" künftig als Alternative zur "Bild"-Zeitung in Hannover. Inwiefern die Reiseseiten, die ohnehin vom Schwesterblatt HAZ übernommen werden, davon betroffen sind, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.



geschrieben am 27.06.2012 von



Die letzten Kommentare
verfasst am 13.02.2020 15:02 von adrian.lippe@pr-laden.com

machen keinen Reiseteil mehr in der Handwerkszeitung
verfasst am 13.02.2020 15:02 von adrian.lippe@pr-laden.com

0041/44/428-4790 Die Telefonnummer existiert nicht
verfasst am 13.02.2020 15:02 von adrian.lippe@pr-laden.com

Chefredakteurin Anja Delastik ist seit 2018 nicht mehr im Haus!!