Samstag, den 04. Oktober 2025
     angemeldet bleiben 
Anmelden | Registrieren
TOURISTIK PR Pressestellen | PR-Agenturen | Leistungen
TOURISTIK MEDIEN Redaktionen | Mediadaten | Freie Journalisten

Agentur des Jahres 2012

Gratulation Marina Noble: Zum dritten Mal in Folge wurde Noble Kommunikation zur Nummer eins der touristischen PR-Agenturen gewählt. Auf Platz zwei aufgerückt ist Uschi Liebl PR, die sich mit ihrem Team die Silbermedaille holt. Bronze geht an die ebenfalls Münchner Agentur w&p Wilde & Partner, die bisher Platz vier belegte...



...Das ist das Ergebnis der jährlich stattfindenden Wahl, die von der Touristik PR und Medien GbR ausgerichtet wird und zeitgleich zur ITB im Pressehandbuch "Touristik PR 2012" veröffentlicht wird. Grund zum Jubeln hat auch das Team um Angelika Hermann-Meier, das vom siebten Platz im Vorjahr auf den vierten Rang vorrücken konnte.. Ein weiterer Aufsteiger des Jahres ist Dorothea Hohn mit ihren Global Communication Experts, die von Rang neun auf fünf vorrückt. Ihren Rang halten konnte Nina Genböck mit Genböck PR + Consult in Berlin, sie belegt Platz sechs im Ranking. Platz sieben belegt Hanna Kleber mit ihrem kprn network und ist damit um fünf Plätze abgerutscht. Ein Neueinsteiger findet sich auf dem achten Rang: Die Münchner Agentur Stromberger PR. Um vier Plätze abgerutscht ist BZ.Comm und landet im diesjährigen Ranking auf Rang neun. Von acht auf zehn ging es für C & C Contact & Creation.
Gewählt haben die Agenturen des Jahres und die Verkehrsbüros des Jahres die Reiseredakteure deutscher Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Reisezeitschriften, Illustrierten, Nachrichtenagenturen und Online-Medien sowie freie Reisejournalisten. Eingeladen zur Wahl waren alle Redakteure und die etwa 270 freien Reisejournalisten, die im Schwesterbuch Touristik Medien geführt sind. Insgesamt 108 Kollegen gaben ihre Stimme ab. Jeder Juror konnte bis zu zehn Agenturen jeweils maximal fünf Punkte geben: einen für die Nennung als solche sowie je einen Sonderpunkt für besondere Stärken bei Pressemailings, Beantwortung von Journalistenanfragen, Organisation von Pressekonferenzen und -reisen sowie Kreativität – bzw. Gebietskenntnis bei den Verkehrsbüros. Die vergebenen Punkte wurden addiert und auf eine Zehner-Skala normiert.




geschrieben am 27.02.2012 von Sabine Metzger



Die letzten Kommentare
verfasst am 13.02.2020 15:02 von adrian.lippe@pr-laden.com

machen keinen Reiseteil mehr in der Handwerkszeitung
verfasst am 13.02.2020 15:02 von adrian.lippe@pr-laden.com

0041/44/428-4790 Die Telefonnummer existiert nicht
verfasst am 13.02.2020 15:02 von adrian.lippe@pr-laden.com

Chefredakteurin Anja Delastik ist seit 2018 nicht mehr im Haus!!